Grüezi Bienvenue Benvenuti Bainvegni Welcome - Psychiatrische Praxisgemeinschaft Zürich | PPZ

Grüezi Bienvenue Benvenuti Bainvegni Welcome

In der PPZ bieten wir Ihnen folgende Therapien an:

Psychotherapie bei Depressionen, Bipolaren Störungen, Angsterkrankungen und Zwangsstörungen.

Weitere Angebote sind Therapien von  Burnout, Suchtmittelabhängigkeit, Posttraumatischen Belastungsstörungen, Neurotische Störungen, Belastungs- und Somatoforme Störungen und Persönlichkeitsstörungen.

Die PPZ bietet zusätzlich zur Erwachsenenpsychiatrie Kinder- und Jugendpsychologie an: Diagnostik, Beratung und psychotherapeutische Begleitung von Kindern und Jugendlichen, deren Familien sowie des involvierten Umfeldes. Ein spezialisiertes Angebot besteht für die Diagnostik und Begleitung bei Autismus-Spektrum-Störungen.

In unserer Sprechstunde für Alterspsychiatrie behandeln wir u. a. Depression im Alter und führen Abklärungen bei Verdacht auf Demenz durch. Eine gründliche Abklärung möglicher körperlicher Ursachen für eine psychische Erkrankung ist wichtig. Deshalb ist die Praxis auch für ergänzende Untersuchungen eingerichtet (körperliche Untersuchungen, EKG, Blutentnahmen). Hausbesuche sind möglich.

Die Gesundheitsförderung, die Förderung der Lebensqualität und der Erhalt der Selbständigkeit der Patientinnen und Patienten sind die Hauptziele unserer ärztlichen und psychotherapeutischen Tätigkeit. Unsere Praxisphilosophie soll sicherstellen, dass unsere Patientinnen und Patienten und ihre Familien eine umfassende, einfühlsame und zeitgenössische Behandlung in einer sicheren, komfortablen und vertraulichen Umgebung erhalten. Auf Wunsch der Patientinnen und Patienten tauschen wir uns mit Familienmitgliedern, medizinischen Grundversorgungseinrichtungen, Psychiatrischen Kliniken, Therapeutinnen bzw. Therapeuten und anderen Personen aus.

Wir ermutigen Sie, auf unserer Webseite mehr über die PPZ und unsere Qualifikationen zu erfahren.